Sonntag, 5. Februar 2012

Bon appétit!




Guten Abend
Ich habe heute leckere Muffins gebacken und wollte dieses süchtigmachende Rezept mit euch teilen ;)
Hier ist es:

Himbeer-Schoko-Muffins
Zutaten für 12 Muffins
250 g
Mehl
150 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
1 Pck.
Backpulver
4 EL
Kakaopulver
Ei
6 EL
Sonnenblumenöl
200 ml
Milch
200 g
Himbeeren(tiefgefroren)
Zubereitung

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Muffinblech einfetten.

Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Kakaopulver in einer Schüssel gut vermischen. Das Ei mit der Milch und dem Sonnenblumenöl gut verrühren und zu den trockenen Zutaten geben. Vorsichtig zu einem glatten Teig verrühren.

Die unaufgetauten Himbeeren unter den Teig heben und die Muffinförmchen füllen.
Das Muffinblech in die Mitte des Ofens schieben und 25 bis 30 Minuten backen.

Nach dem Herausnehmen abkühlen lassen.
Bon appétit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse einen Kommentar, wie du meine Bilder findest würde mich sehr freuen!♥